Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Mathematics, Physics and Computer Sciences

Research Group HCI + AI

Print page

Project: ArztApp

This is a project of the CIIS course (WS 2020/21). The content below was created by Abdulmonem Musa.


Motivation

An einem Tag wollte ich wegen Schmerzen im Hals zum Arzt gehen. Leider musste ich eine halbe Stunde draußen warten, damit die Krankenschwestern sicher sein konnten, dass ich nicht mit Covid-19 infiziert bin damals habe ich überlegt: Wie kann ich mit meinem Arzt kommunizieren und meinen Status erklären, damit ich nicht viel Zeit beim Sprechstunde brauchen muss.

Idee

Die Idee von ArtzApp ist es die Kommunikation zwischen dem Arzt und dem Patient zu vereinfachen, so kann der Patient einen Arzt anhand seiner Symptome finden und einen Termin ausmachen. Man kann auch seine Krankheit seinem Arzt beschreiben, sogar Foto hinzufügen, der Arzt kann den Termin entweder akzeptieren oder ablehnen. Nachdem er die Beschreibung der Krankheit liest, und wenn der Termin ihm passt dann kann er den Termin bearbeiten. Der Artz braucht eine Bestätigung für sein Profil von dem Admin, so kann sich nicht jeder als Artz anmelden. Der Admin kann nach Prüfung vom Profil, entweder das Profil akzeptieren oder ablehnen, da der Artz sein Zeugniss und Bild hochladen muss.




Webmaster: Dr. Daniel Buschek

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Contact