Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Mathematics, Physics and Computer Sciences

Chair of Mobile Intelligent User Interfaces - Prof. Dr. Daniel Buschek

Print page

Project: Go2Chat

This is a project of the CIIS course (WS 2020/21). The content below was created by Safouk Alahmad.


Meine Idee ist eine Chat App zu programmieren. Dabei sollen zwei oder mehrere Benutzer chatten, den persönlichen Status zeigen, Fotos und Videos austauschen, Gruppen erstellen und den Standort verschicken können. Außerdem können Chatnachrichten übersetzt werden.
Ich wollte immer während meinem Studium solche App programmieren (Chat App) das war  mein Traum als ich Kind war , deswegen hätte ich das Chance mit Herr Buschek diese Idee machen zu können , ich habe also von Ihm viel beigebracht von Ihre Meinung und Vorschläge 
in meinem App gibt es wichtiger Features wie (Gps (man kann das Location seinem Freund durch seine Profile erkennen , Außerdem man kann innerhalb das Chat sein Location teilen 
Außerdem jede kann eine Gruppe mit den Freunden oder Familie erstellen , in der man chatten und Fotos , Videos austauschen können .Außerdem man kann sein Location in der Gruppe senden .
es gibt auch die Möglichkeit eine Nachricht zu verschieden Sprachen übersetzen 
was in meinem App auch wichtig ist , dass man darf das Location von anderen Benutzen nicht direkt erkennen , bevor man eine Freundschaftsanfrage sendet und die anderen die akzeptiere



We need your consent to load content.
In order to show videos we use the services of third-party providers. These providers can collect data about your activities. Further details can be found under “Learn more”.


Webmaster: Dr. Daniel Buschek

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Contact